VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen

Wir begleiten Kinder, Jugendliche und auch junge Familien mit vielfältige Veranstaltungen.
Gerne kommen wir auch mit unserem Angebot in Ihre Kirchengemeinde. Sprechen Sie uns an.
Jugendarbeit:
Wir begleiten junge Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihres Glaubens. Unser Angebot besteht aus Jugendwochenenden, Freizeiten und der Ausbildung zu selbstbewussten Teamerinnen und Teamern in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zudem bieten wir an, Kirchengemeinden mit einer erlebnispädagogischen Bibelarbeit für Konfimanden- oder Jugendgruppen zu besuchen. Wir stehen mit Jugendlichen aus der Nordkirche über eine digitale Gruppenstunde LASS|MAL|REDEN-Zeit in Kontakt.
Juleica-Ausbildung

MBK-Kids:
Wir bieten eine bunte Arbeit mit Kindern an. Diese umfasst eine Kinderkirche und verschiedene Freizeitformate
Das Abenteuer Bibel beginnt: Biblische Geschichten werden durch spannende Erzähltechniken und tolles Materialien lebendig.
Mit Kindern unterwegs Kindervideogottesdienst

Familienarbeit beim MBK:
Auch die Kleinen im Alter von 0-6 Jahren wollen dabei sein.
Denn Jesus spricht: "Lasst die Kinder zu mir kommen" Matthäus 19,14
Liebevoll sind die biblischen Geschichten der Altersgruppe  entsprechend ausgewählt und von einem Vorbereitungsteam ganzheitlich und für alle Sinne aufbereitet.

Familiennachmittage und Mini-Gottesdienste kombinieren einen anregenden Gottesdienst für die Kleinen, Spiel und Kreatives mit Zeit zum Austausch für die Eltern.

Bei unseren Familienwochenenden sind Familien eingeladen auf Freizeit zu fahren. Ein biblisches Thema begleitet durch die gemeinsamen Tage.