Digitale Kinderkirche

Wir feiern Premiere: Unser erster Kindervideogottesdienst ist online. Schaut rein und feiert mit!

In Zeiten von Corona ist Nähe gefährlich. Aber gerade jetzt in dieser Situation der sozialen Isolation und kurz vor Ostern brauchen Kinder Nähe, Trost und Anregung zum Entdecken des eigenen Glaubens. Der Kindervideogottesdienst ermöglicht es Eltern eine Veranstaltung des MBK-Nordkirche e.V. direkt nach Hause zu holen und professionell angeleitet mit Kindern gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst nimmt die Veränderungen der Natur im Frühling auf und ermutigt Kinder durch Wort, Musik und Gebet.
Der Beitrag erzählt kindgerecht das Gleichnis vom Senfkorn.

Bastelaktion im Anschluss:  Es können bunte Blumentöpfe gestaltet werden. Darin werden Samen gepflanzt, die von den Kindern gepflegt und beobachtet werden. Besonders geeignet sind Senf, Sonnenblumen oder Kapuzinerkresse.
Lieder: Einfach Spitze - Kindermutmachlied -  Segne, Vater, 1000 Sterne
Liedtexte zum Videogottesdienst Senfkorn zum Download