MBK-Freizeit für Familien, Kinder & Teens

Wochenendfreizeit
für Familien, Kinder & Teens
         in der Jugendherberge Westensee

Wir laden Euch herzlich ein auf unsere MBK-Freizeit für Familien, Kinder & Teens. Dazu haben wir für ein Wochenende im Spätsommer einen      ganzen Schwung Zimmer in der Jugendherberge Westensee reserviert. Erlebt dort ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel & Sport,                Musik & Kreativangeboten, Liedern, Geschichten und ermutigende Gesprächen zu unserem Freizeit-Thema „Du bist ein Gott, der mich hört“.

Kinder bis 6 Jahren bringen bitte ihre Eltern mit. Schulkinder dürfen mit oder ohne Eltern anreisen, so wie es für Euch als Familie passt.

Wir im Team laden ausdrücklich die ganze Familie ein. Während der Freizeit wird es dann sowohl gemeinsame Programmpunkte geben

als auch Angebote, die ausschließlich für eine Altersgruppe gedacht sind. Wir freuen uns auf Euch!

Finanzen

Der Teilnahmebeitrag umfasst zwei Übernachtungen, Vollverpflegung und Programm und wird durch Kirchen- und Landesmittel großzügig gefördert. Die An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung.

Frühbuchungsrabatt bei Anmeldung bis 15. Juli:

Kinder bis 2 Jahre: 0 €, Kinder 3-6 Jahre: 20 €, Kinder/Teens 7-17 Jahre: 30 €, Erwachsene: 45 €

Normalpreis bei Anmeldung ab 16. Juli:

Kinder bis 2 Jahre: 0 €, Kinder 3-6 Jahre: 25 €, Kinder/Teens 7-17 Jahre: 35 €, Erwachsene: 55 €

Wegen der Kosten soll keiner zu Hause bleiben. Bitte sucht ggf. das Gespräch.

Jugendherberge Westensee, Am See 24, 24259 Westensee

Susanne Nippe und Team

MBK Nordkirche e.V., www.mbk-nordkirche.de, Fährstraße 30, 24783 Osterrönfeld
E-Mail: susanne.nippe@mbk-nordkirche.de, Tel. 0179-5170136

ANMELDUNG

Ich stimme den AGB (siehe unten) zu *

AGB des MBK Nordkirche e.V. (in Ergänzung zum § 651 BGB)

1. Anmeldung und Zahlung

1.1. Bitte teilen Sie uns in der Anmeldung und ggf. noch einmal im Freizeitpass gesundheitliche Einschränkungen oder pädagogische wichtige Informationen zum Teilnehmenden (z.B. Allergien, ADHS, Schlafstörungen, Essstörungen, gravierende Belastungen wie Todesfälle und häusliche Probleme) mit. Die Informationen werden vertraulich behandelt.

1.2. Sofern nicht anders angegeben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung mit der Bitte um Anzahlung von 20% des Reisepreises. Die Anzahlung wird voll auf den Gesamtbetrag der Veranstaltung angerechnet. Die Restzahlung ist bis drei Wochen vor Beginn der Freizeit fällig. Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

1.3. Bitte überweisen Sie die Anzahlung und den Restbetrag unter Angabe der Freizeit und des Namens des Teilnehmenden auf unser Freizeitkonto wie in der Anmeldebestätigung angegeben.

1.4. Mit der Anmeldung stimmen die Erziehungsberechtigten und Teilnehmenden zu, dass auf der betreffenden Veranstaltung Fotos, Videos etc. gemacht und diese unter den Teilnehmenden und Teamenden ausgetauscht werden dürfen. Sie stimmen außerdem zu, dass besonders sorgfältig ausgewähltes Bildmaterial für die Öffentlichkeitsarbeit des MBK Nordkirche e.V. verwendet und z.B. auf der Homepage oder im Rundbrief veröffentlicht wird. Sollten Sie dies nicht wünschen, so widersprechen Sie der Regelung im Ganzen oder einzelnen Veröffentlichungen bitte schriftlich.

1.5. Um Fahrgemeinschaften zu ermöglichen, geben wir Ihren Namen bzw. den Ihres Kindes, Anschrift und Telefonnummer an alle Teilnehmende der Freizeit weiter. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie es uns bitte schriftlich mit.

2. Leistungen

2.1. Unsere Preise enthalten kein generelles Versicherungspaket (also keine Reisekranken-, Reiseunfall-, Haftpflicht-, Rücktritts- und Rechtsschutzversicherung). Abweichende Regelungen ergeben sich aus der jeweiligen Reiseausschreibung sowie den Reiseunterlagen.

2.2. Wir empfehlen Ihnen, einen Reiserücktrittsversicherung abzuschließen und grundsätzlich für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen.

3. Rücktritt oder Nichtantritt des/der Teilnehmenden

3.1. Der Rücktritt ist dem/der Teilnehmenden jederzeit vor Beginn der Freizeit möglich. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim MBK Nordkirche. Tritt der/die Teilnehmende vom Reisevertrag zurück oder tritt er/sie, ohne vom Vertrag zurückzutreten, die Maßnahme nicht an, ist der MBK Nordkirche e.V. berechtigt, eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Reisevorkehrungen bzw. eine anteilige Beteiligung an den entstehenden Ausfallkosten zu verlangen.

3.2. Bei Rücktritt oder Nichtantritt ist für uns der Zeitpunkt des Rücktritts von Bedeutung. In der Regel entstehen schon ab 4 Monaten vor der Freizeit Mehrkosten, so dass für Sie folgende Anteile des Teilnehmenden-Beitrages fällig werden: Bis 12 Wochen vor Freizeitbeginn 10 % des TN-Beitrags, bis 8 Wochen vorher 30% des TN-Beitrags, bis 4 Wochen vorher 75% des TN-Beitrags, bis 2 Wochen vorher 90% des TN-Beitrags, danach 100% des TN-Beitrags.

3.3. Der/die Teilnehmende ist berechtigt, eine/n Ersatzreisende/n zu stellen, der/die dann statt seiner in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt (§ 651 b BGB).

4. Gültigkeit

4.1. Mit der Anmeldung zur Freizeit erkennen Sie die Freizeitbedingungen an.